YOGA-STARTER

Yoga für Neueinsteiger

DEINE ERSTEN YOGA-SCHRITTE!

Schritt für Schritt

,.Du liebäugelst vielleicht schon seit einiger Zeit damit, Yoga zu praktizieren,

Du magst Dich aber nicht auf einer Online-Plattform bewegen?

Der Weg in eine offene Stunde in einem Yoga- oder Fitness-Studio fällt Dir schwer?

Du stehst noch ganz am Anfang und denkst, dass Du mit dem dortigen Tempo nicht mithalten kannst?

Du denkst vielleicht, dass Du den Anforderungen nicht gewachsen bist?

Vielleicht bist Du aber auch nur neugierig

und möchtest mal schauen, ob Du im Yoga gut aufgehoben bist,

möchtest herausfinden, ob Du Dich im Yoga wirklich wohlfühlst?

 

Ich lade Dich ein,

nun tatsächlich im geschützten Raum Deine ersten Yoga-Schritte zu machen!


Innerhalb von 8 Einheiten à 60 Minuten, beschäftigen wir uns mit unserer Basis,

schulen unsere Körperwahrnehmung und gehen auf die Yoga-Atmung ein. Wir erarbeiten uns den Sonnengruß, verbinden Atem und Bewegung und schauen uns den herabschauenden Hund genau an.

Wir tasten uns heran an die ersten Standhaltungen und Rückbeugen und machen uns dabei das Gefühl von Stabilität und Freiheit erfahrbar. Wir stellen das Herz und seine Öffnung in den Vordergrund, was uns gleichzeitig in der Wahrnehmung unseres Rückens sensibler macht.


Wir wollen uns fordern, aber nicht überfordern.


Im Laufe der 8 Einheiten nähern wir uns über erstes Hintergrundwissen, einem gewissen Maß an Technik,

das Üben einzelner Haltungen und deren Wiederholungen, einer fließenden Sequenz, mit der wir am Ende unseren Erfolg feiern.

Dabei kommen ausgleichende Stellungen, der Cool-Down und auch Savasana, die Endentspannung, nicht zu kurz.


8 Einheiten à 60 Minuten - € 95,00 / Person

Yoga-Equipment wird gestellt.


 Du hast Interesse?

Sprich mich an oder schick mir eine Nachricht und lass mich dabei wissen, wann es Dir am besten passt.


Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 5 Personen und ich erstelle für diesen Einführungskurs gerne Wartelisten.

Erwacht Dein Herz für's Yoga, steht Deiner weiteren Praxis nichts im Wege.

Neben den positiven körperlichen Aspekten unterstützt Yoga uns dabei, unsere Stabilität zu finden,

unsere Kraft und unser Durchhaltevermögen zu stärken, unsere Konzentration zu steigern, unseren Fokus zu finden,

uns zu erden und zu wachsen, uns zu balancieren und authentisch zu sein.

Im Leben wird uns viel von außen übergestülpt, im Yoga hingegen, werden wir in die innere Begegnung eingeladen

und können von dort die äußere Form entstehen lassen... von innen nach außen.


Me-Time, das Gedankenkarussell bändigen, Stressreaktionen reduzieren und ihnen vorbeugen, das Immunsystem stärken,

Achtsamkeit und Gelassenheit erhöhen, das Wohlbefinden steigern.

YOGA - WEG - Methodik - Ziel

Yoga wirkt auf allen Ebenen - körperlich, emotional, mental.


Yoga mit all seinen Facetten, Asana-Praxis, Pranayama, Meditation und Philosophie,

ist Nahrung und Wohltat für Körper, Geist und Seele.

Ich freue mich auf Dich, Dein Interesse, Deine Kontaktaufnahme!

Weitere Kurse:

Share by: