OFFENE KLASSEN

Du möchtest Deine Yoga-Praxis flexibel gestalten?

Ich lade Dich herzlich ein, meine offenen Yoga-Klassen zu besuchen.

Meine offenen Yoga-Stunden richten sich an Anfänger und Fortgeschrittene 

und werden jeweils mit einem Thema eingeläutet, auf dem auch die Sequenz aufbaut.


Unsere Zentrierung und unsere Verbindung mit unserem Atem hilft uns im Hier & Jetzt sein,

bevor wir im Warm-Up den Kopf frei bekommen und in unserem Körper ankommen. 

Eine vorbereitende Asana-Praxis führt uns dann zum Höhepunkt der Stunde,

bevor wir den Körper über ausgleichende Stellungen wieder zurück in die Balance und den Cool-Down führen.

Wir beenden unsere Praxis mit Savasana, der Endentspannung,

und bringen die Klasse gemeinsam zum Abschluss.


Es fließen auch mal mehr, mal weniger Pranayama (Atemtechnik) und/oder Meditation mit ein.

Mehr Raum finden diese Bereiche innerhalb von Workshops.


Mein Stil ist fließend, teils auch kraftvoll und dynamisch, aber ausgeglichen.


Yoga ist nicht nur Bewegung, die unserem Körper guttut und unsere Muskulatur und Balance stärkt.

Yoga kann mehr, Yoga ist mehr!

Mein Fokus im Yoga liegt auf der Achtsamkeit.

Yoga erdet uns, bringt uns in unsere Kraft,

lässt uns unsere Mitte finden und sorgt für mehr Klarheit, indem es unsere Gedanken bündelt und unseren Geist zur Ruhe bringt.

So kann Yoga ebenfalls Stresssymptome reduzieren.

Die Intention, mit der wir herangehen öffnet uns die Tür, Yoga über den "sportlichen" Aspekt hinaus erleben zu können.


Yoga ist magisch!


Jeder Körper ist anders,

so dass wir Yoga erst richtig erleben und in die Erfahrung gehen können, wenn wir uns die Haltungen zu eigen machen.

Jede Asana bietet ebenso effektive Varianten. Alles kann, nichts muss!


Mein Ziel ist es, ein anatomisch gesundes Yoga erfahrbar zu machen

und uns den Weg zu ebnen, in die Erfahrung und Selbstrealisation gehen zu können.

Wir machen uns hier unsere körpereigenen Energieflüsse zunutze und setzen auf eine solide Basis.


Yoga ist die Akzeptanz der Unterschiede!


Yoga-Matten und weiteres Zubehör (Decken, Gurte, Blöcke und Bolster sind vorhanden,

es steht Dir aber selbstverständlich frei, Dein eigenes Equipment mitzubringen.


Ich freue mich auf Dich!

Share by: