DIE KRAFT DER KLÄNGE

Die Magie einer Klangerfahrung

KLANG BERÜHRT KÖRPER, GEIST UND SEELE.

Eine Klangerfahrung versetzt nicht nur in eine tiefe und wohltuende Entspannung,

sondern klärt auch den Geist, bündelt die Gedanken, stärkt das Immunsystem,

aktiviert und stärkt die Selbstheilungskräfte, löst Verspannungen und Blockaden,

reduziert Stress bzw. beugt diesem und einer Burnout-Symptomatik vor. 

Der Klang wirkt auf uns sowohl über den Ton an sich als auch Frequenz und Schwingung, Vibration.

Der menschliche Körper besteht zu ca. 80% aus Flüssigkeit, so dass beim Einsatz von Klang jede einzelne Zelle des Körpers berührt wird,

in Resonanz geht. Aus den unterschiedlichen Frequenzen schöpfen wir Kraft und Energie,

wobei sich jede Zelle genau dort und in dem Maße bedient, welches von Nöten ist,

um die natürliche Ordnung wieder herzustellen und so unser Wohlbefinden zu stärken.

Unser Alltagsbewusstsein entspricht dem Betazustand, unser Gehirn steht unter Strom, unsere Gedanken kreisen nahezu permanent.

In unserer Leistungsgesellschaft haben wir verlernt tief zu entspannen und es ist uns nur schwer möglich,

unseren inneren Raum der Stille zu betreten.

Im Alphazustand hingegen befinden wir uns mittig von völlig wach und schläfrig.

Wir sind im Flow, unser Kopf ist frei, unser Geist ist ruhig,

wir haben Zugriff auf unser Unterbewusstsein und können imaginieren, visualisieren.
In diesem Zustand fällt es uns leichter kreativ zu sein, zu analysieren, Lösungen zu finden, Perspektiven Raum zu geben.


Der Einsatz von Klangschalen erleichtert und beschleunigt das Erreichen des Alphazustandes.

Share by: